Slider-Bild

Herzlich Willkommen!

Slider-Bild
Slider-Bild
Slider-Bild
Slider-Bild
07.07.2019 |

PluSport-Tag in Magglingen

Eine Silbermedaille von Christina im Differenzschwimmen, das war wohl der absolute Höhepunkt am diesjährigen Sporttag Magglingen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern, allen voran unserer "Silber-Christina"

Nach einer kurzen Nacht sind wir um 6.00 Uhr aufgestanden. Mit Freude auf den Tag, sind wir um 7.00 Uhr losgefahren. Am Plussporttag in Magglingen sind wir dann auf den Rest der Gruppe Plussport Limmattal gestossen.

Nach einem kurzen aufwärmen, ging es auch gleich los mit Frisbee. Schwieriger als es aussieht, aber doch gut gelungen. Nachher ging es sofort weiter mit Speerzielwurf. Ich fand das sehr gut. Gleich daneben war das Skilanglaufen, und das ohne Schnee. In der letzten Minute hab ich nochmals mega Gas gegeben.

Streetball ist glaub nicht so meine Stärke, aber immerhin hab ich den Korb auch getroffen.

Als letztes von den offiziellen Aufgaben haben wir Golf gespielt. Es hat mir tierischen Spass gemacht. Mein Freund und ich haben genau gleich viele Schüsse gebraucht.

Viel Sport macht sehr hungrig! Es gab Hamburger, lecker!!!

Als wir gestärkt waren, haben wir auch noch die Axpo Posten gemacht. Wir haben uns für Kegeln, Torschusswand und Weitwurf entschieden. Es hätte noch mehr Posten gehabt, wie z.B. mit dem Ball auf eine riesige Dartscheibe schiessen und Basketball. Aber Yannick musste dann in die grosse Halle um am Karatestand mitzuhelfen.

In dieser Zeit hab ich noch Bungeejumping gemacht, und fast einen Salto geschafft.

Wir haben noch einen kurzen Augenblick Fussball geschaut, und sind später in die grosse Halle gegangen.

Leider konnte ich nicht alles ausprobieren, da wir leider schon wieder nach draussen mussten. Hätte sehr gerne noch mehr Zeit in der Halle verbracht. Draussen fand dann der gemeinsame Abschluss statt. Mit vielen bunten Tüchern, Musik und fröhlichen Gesichtern.

Noch ein gemeinsames Foto vom Plussport Limmattal und dann ist leider der Sporttag schon wieder vorbei…

Tschüss Magglingen, bis nächstes Jahr..... 

Eindruck von Yannick:

Der Behinderten-Sporttag war toll. Meine Lieblings-Disziplin war der Langlauf Posten. Was mir aber noch viel mehr gefiel, waren die vielen Sportarten für Behinderte und die normalen Sportarten die ein wenig angepasst wurden. Der Tag war sehr toll!

> Fotogalerie


Danke unserem Fussball-Team, danke unserem Team das am Kernangebot teilgenommen hat und danke unseren Schwimmer/innen. Danke auch allen Begleitern und Betreuungspersonen.